quality office

Ihr Wegweiser zu guten Büro-Arbeitsplätzen

QUALITY OFFICE ist das Qualitätszeichen für hochwertige Produkte, kompetente Beratung und maßgeschneiderten Service.

 

Am 15. Oktober 2012 konnten die Vertreter des Bad Kreuznacher Bürospezialisten als fünfter Fachhändler in Deutschland und als erster in Rheinland-Pfalz das begehrte Zertifikat entgegennehmen. 

Für die QUALITY OFFICE-Zertifizierung von Büroeinrichtungsfachhändlern ist zunächst das Know-how der Beschäftigten in Vertrieb, Planung, Kundendienst und Logistik nachzuweisen. Darüber hinaus müssen Zertifizierungsanwärter die fachlich qualifizierte Umsetzung von Planungsaufgaben sowie die Leistungsfähigkeit bei Vor- und Nachkaufservice, Logistik und Montage darstellen. "Das ist der Leitung und den Mitarbeitern von derBÜROFührer in jeder Hinsicht gelungen", lobt Willi Schneider, Obmann des mit den Prüfungen beauftragten "Qualitätsforum Büroeinrichtungen". "Besonders angetan waren wir von der konsequenten Ausrichtung an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden." Diese sei in jeder Stufe der Prozesskette spürbar.

Geschäftsführer Horst Führer baut auf die Qualifikation seiner Beschäftigten: „Aus- und Weiterbildung spielt bei uns eine große Rolle. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Außerdem sind wir ein eingespieltes Team. Das garantiert eine gleichbleibende Leistungsqualität.“

Bekannt ist das QUALITY OFFICE-Zeichen, zu dessen Trägern neben dem Deutschen Institut für Normung (DIN), beispielsweise auch die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), sowie die Fachverbände der Büromöbelbranche gehören, bislang vor allem in großen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Dort wird das Siegel, das zunächst für qualitativ hochwertige Büromöbel vergeben wurde, gerne als Auswahlkriterium im Rahmen von Ausschreibungen genutzt. Auf Basis der jetzt angelaufenen Zertifizierungen von Fachhändlern und Fachberatern soll das Qualitätszeichen künftig Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und ihrem Investitionsvolumen auch bei der Auswahl qualifizierter Fachhändler und Einrichtungsfachberater unterstützen.